Carola Ott - Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Carola Ott - Heilpraktikerin (Psychotherapie) 

Über mich

 Meine Ausbildungen:

  • Ausbildung in humanistischer Psychotherapie
  • Klientenzentrierte Gesprächstherapie nach C. Rogers
  • Gestalttherapie
  • Systemische Psychotherapie
  • Bioenergetik und Dynamische Körpertherapie
  • Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie
  • Weiterbildung: Training in Gruppendynamik
  • Fortbildung: Die Essstörungspersönlichkeit
  • Regelmäßige Übungsgruppen mit Supervision
  • Beratende und therapeutische Erfahrung im psychosozialen Arbeitsfeld

 

Ich bin 1969 in Freiburg i.Br. geboren, wohne und arbeite seit vielen Jahren in meiner Wahlheimatstadt Köln, bin verheiratet und Mutter von 2 Töchtern.

Meine Arbeitsweise:

 

Meine therapeutische Arbeit setzt sich aus verschiedenen Methoden der humanistischen Psychotherapie zusammen. Dabei verwende ich Techniken aus der Gesprächs-, Gestalt- und Körpertherapie. Durch das ganzheitliche Verfahren werden Geist, Seele und Körper einbezogen. Das Ziel von Therapie ist, diese drei Bereiche in Einklang zu bringen und dadurch eine Steigerung der Lebensqualität zu erlangen. Jeder Mensch trägt die Lösung in sich selbst. Er allein weiß, was richtig für ihn ist. In einem geschützten Rahmen und vertrauensvoller Atmosphäre biete ich Ihnen meine Begleitung an.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015 Carola Ott